Link.Gruppe

Wiedereröffnung

Showrooms ab Montag 20.04.2020 geöffnet

Slider

Wiedereröffnung unserer Showrooms an allen Standorten

Nach Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz und der Landesregierung Baden-Württemberg dürfen ab Montag 20.04.2020 Autohäuser ihre Verkaufsräume wieder öffnen.

 

Ab Montag 20.04.2020 können Sie unsere Schauräume an unseren Standorten in Lahr und Gengenbach somit wieder besuchen.

Natürlich hat der Schutz unserer Mitarbeiter/innen und Kunden auch weiterhin höchste Priorität. Wir setzen die allgemeinen Anweisungen der Bundesregierung äußerst sorgfältig um und haben darüber hinaus zusätzliche Maßnahmen zum Schutz aller getroffen. Details zu den Schutzmaßnahmen sowie Antworten auf viele weitere Fragen können Sie den unten stehenden FAQs entnehmen.

 

Ab Montag 20.04.2020 passen wir zudem unsere Öffnungszeiten wie folgt für Sie an:

Standort
Link.Lahr GmbH VW

Lotzbeckstr. 33

77933 Lahr

 

Link.Lahr GmbH Audi

Dreyspringstr. 19

77933 Lahr

 

Link.Gengenbach GmbH

Eugen-Klaussner-Str. 16

77723 Gengenbach

 

Öffnungszeiten

Verkauf und Service

Mo – Fr: 07:30 -18:00 Uhr

Sa:         09:00 – 13:00 Uhr

 

 

Verkauf und Service

Mo – Fr: 08:00 -17:00 Uhr

Sa:         09:00 – 13:00 Uhr

 

 

Verkauf und Service

Mo – Fr: 07:30 -18:30 Uhr

Sa:         09:00 – 13:00 Uhr

FAQs - Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Allgemein

Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an info@link-lahr.de oder an die jeweiligen Telefonnummern unserer Standorte. Eine Übersicht zu unseren Standorten finden sie hier: hier klicken.

  1. Kontaktlose Schlüsselübergabe – Sie können Ihr Fahrzeug ganz einfach über unseren Schlüsselsafe im Außenbereich aller Standorte kontaktlos abgeben – auch außerhalb unserer Öffnzungszeiten.
  2. “Spuckschutz” Plexiglaswände an Empfang und den Verkäuferarbeitsplätzen unserer Betriebe.
  3. Ausreichend Desinfektionsmittel für Reinigung von Händen und Oberflächen in allen Betrieben.
  4. Einsatz von Mund-Nasen-Schutz, wenn ein Sicherheitsabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
  5. Regelmäßige Säuberung häufig genutzter Flächen und Bereiche in unseren Betrieben.
  6. Anleitung zum richtigen Händewaschen auf unseren Toiletten.
  7. Plakate und Aufkleber mit Tipps, um eine Verbreitung von Viren und Bakterien einzudämmen befinden an vielen Stellen in unseren Betrieben.

Zu den aktuellen Entwicklungen halten wir Sie auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden:

Facebook: hier klicken

Instagram: hier klicken

 

Verkauf

Ab Montag 20.04.2020 haben unsere Verkaufsräume an allen Standorten wieder geöffnet.

Unsere Verkaufsberater aller Marken sind gerne auch weiterhin per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar. Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an info@link-lahr.de oder an die jeweiligen Telefonnummern unserer Standorte. Eine Übersicht zu unseren Standorten finden hier: hier klicken.
Unseren Fahrzeugbestand finden Sie hier: hier klicken.

Eine Auslieferung Ihres Fahrzeugs ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Ab Montag 20.04.2020 haben unsere Verkaufsräume wieder geöffnet und wir versuchen eine möglichst kontaktlose Fahrzeugübergabe zu gewährleisten. Sprechen Sie dafür Ihren zuständigen Verkaufsberater an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@link-lahr.de.

Ab Montag 20.04.2020 haben die Verkaufsräume an allen Standorten wieder geöffnet. Probefahrten sind dann wieder möglich. Natürlich reinigen wir häufige Kontaktpunkte im Fahrzeug für Sie und bieten Ihnen zusätzlich Einweghandschuhe an. Wir raten die Klimaanlage des Fahrzeuges aus Infektionsschutzgründen während der Fahrt auszuschalten. Begleitete Probefahrten sind aus Sicherheitsgründen vorerst nicht möglich.
Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie hier: hier klicken.

Bei Interesse an einer Probefahrt wenden Sie sich bitte per Mail an info@link-lahr.de.

Die Zulassungsstellen in der Region sind größtenteils geschlossen. Eine Zulassung ist derzeit nur nach individueller Prüfung durch unseren Verkauf möglich. Kontaktieren Sie dafür Ihren zuständigen Verkaufsberater oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@link-lahr.de.

Zu Lieferterminen oder Verzögerungen können aktuell keine Aussagen getroffen werden, da aktuell alle Konzernwerke geschlossen sind.

Eine Stundung der Leasing- und Finanzierungsraten bei der Konzern-Bank Volkswagen Financial Services ist möglich. Bitte wenden Sie sich direkt an Volkswagen Financial Services per E-Mail über fmleasing@vwfs.com (bei Leasingverträgen) oder an Link per E-Mail an info@link-lahr.de (bei Finanzierungen).

Der reguläre Rückgabeprozess über die Link.Gruppe sowie die Auslieferung des neuen Fahrzeugs sind ab Montag 20.04.2020 wieder möglich. Wir versuchen eine möglichst kontaktlose Rücknahme bzw. Auslieferung zu gewährleisten. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Verkaufsberater in Verbindung. Alternativ können eine Verlängerung Ihres Vertrages für 3 Monate beantragen. Die Leasingraten werden wie gewohnt für weitere 3 Monate abgebucht und es entstehen darüber hinaus keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Falls Sie in der Warteschleife der Volkswagen Financial Services festhängen, können Sie den Kontaktassistenten benutzen: hier klicken.

Service & Werkstatt

Unsere Werkstätten sind  weiterhin für Sie geöffnet. Einen Termin können Sie bequem online vereinbaren: hier klicken.

Alternativ können Sie auch telefonisch einen Termin vereinbaren. Wenden Sie sich hierzu an die jeweiligen Telefonnummern unserer Standorte. Eine Übersicht zu unseren Standorten finden Sie hier: hier klicken.

Aufgrund der derzeitigen Situation wurde die Frist für eine straffreie Überziehung der Hauptuntersuchung von 2 auf 4 Monate angehoben. Sie können somit selbst entscheiden, ob Sie die Untersuchung gleich oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen lassen möchten. Grundsätzlich sollten Sie jedoch weiterhin darauf achten Ihr Fahrzeug nur in einem verkehrssicheren Zustand zu nutzen. Die Durchführung der Hauptuntersuchung ist auch in der derzeitigen Situation möglich. Vereinbaren Sie Ihren Termin hier: hier klicken.

Ab Montag 20.04.2020 ist an allen Standorten der Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör wieder möglich. Wir versuchen eine möglichst kontaktlose Bestellung und Übergabe zu gewährleisten.

Bei Fragen wenden Sie sich per Mail an info@link-lahr.de.

Wenn Sie für den Zeitraum der Reparatur Ihres Fahrzeuges eine Ersatzmobilität benötigen, können Sie diese weiterhin wie gewohnt in Anspruch nehmen.

Fahrzeuganfrage